|
||
Karl KOWANZ | ||
Der Blick der Kamera ist unter einen Tisch gerichtet. Zu sehen sind die Beine und Füsse von fünf Menschen, vier Beine eines gelben Tisches und die Spiegelungen der Szenerie im glatten Parkett. Etwa ein Drittel des Bildes nehmen Boden und dadurch auch Spiegelungen ein. Die Füsse unter dem Tisch - vier beschuht, zwei barfüssig ? trommeln, klappern, schlagen fünfstimmige Rhythmen. Die am Boden liegende Kamera lässt das Bild mitflimmern, d. h. die Vibrationen stören die elektronische Bildaufnahme und manifestieren sich in Form von Störungen auf dem Band. |
Spezifikationen |
30min stereo Farbe PAL |
Technisches Protokoll |
U-Matic LB (Aufnahme, Schnitt); Mehrfacheinspielung via Luminanzkey und mechanisch-analoger Lichtrollenmaschine (Eigenbaumaschine Karl Kowanz); U-Matic LB (Master) |
Mitarbeit |
Clementine Deliss (Text); Renate Kocer (Schlagzeug; Aktion); Brigitte Kowanz, Franz Graf (Kamera); Karl Kowanz (Saxophon, Aktion, Konzept); Wolfgang Poor (Saxophon, Aktion); Günther Schrom (Aktion); Wolfgang Stengl (Gitarre, Aktion); Hans Weigand (Gitarre, Aktion); F. Dorner (Gitarre, Aktion) I. Kugler (Aktion) |
Produktion |
Karl Kowanz |
Postproduktion |
Universität f. Angew. Kunst / MKL. Prof. Oswald Oberhuber |
Edition |
Casablanca Videoedition |
Copyright |
Karl Kowanz |
Sichtungskopie |
Medienkunstarchiv Wien |