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Christian HELBOCK | |
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NOTO verwendet Fernsehen als formale Camouflage und nutzt die symbolische Funktionsweise des Mediums. NOTO wird als Label eingeführt und durch die Insignien einer Fernsehanstalt: Kamera und Mikrofon als reale Fiktion eingesetzt. Die Fragestellung untersucht ein Anfang 1998 tagespolitisch-relevantes Thema: den Natobeitritt Österreichs. |
Ausstellungen |
Leinwand frei, 1998 |
WUK - Werkstätten und Kulturhaus, Wien, Austria |
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Videopräsentation: NOTO, 1998 |
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Diagonale, Graz (ST), Austria |
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translocation (new) media/art, 1999 |
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Generali Foundation, Wien, Austria |
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Spezifikationen |
15min stereo Farbe PAL |
Technisches Protokoll |
VHS, Betacam SP (Aufnahmen); Media 100 (Postproduktion); Betacam SP (Master) |
Mitarbeit |
Markus Lobner (Camera, Schnitt); Organisation: Max Stimpfl; Heimo Schedl (Mitarbeit) |
Postproduktion |
Christian Helbock |
Förderung |
Bundeskurator für Kunst Wolfgang Zinggl; Ars Electronica, Linz; Grüne Bildungswerkstatt |
Copyright |
Christian Helbock |
Sichtungskopie |
Basis Wien (Band 1-6); Depot (Band 1-13) |
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