![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||
![]() |
Konrad BECKER | |
![]() |
Auf dem Höhepunkt des Diskurses über die ?Medialität? der Bilder Mitte der 1980er Jahre schuf Konrad Becker mit ?Psychonautic? einen frühen Gegenentwurf zum Kult der Produktion von technischen Bildern. Mit ?primitiver? Musik und tribalistischen Auftritten wird eine dumpfe, archaisch organisierte Früh- oder Unterwelt beschworen, die scheinbar im Gegensatz zur glatten Oberfläche der gerade einsetzenden industrialisierten Video- und Videoclipproduktion steht. |
Ausstellungen |
Präsentation Blau Gelbe Galerie, 1986 |
Blau-Gelbe Galerie, NÖ Landesgalerie, Wien, Austria |
|
![]() |
Spezifikationen |
33min stereo Farbe PAL |
Technisches Protokoll |
U-Matic SP (Aufnahme), Video VHS (Kopien); Computergraphik |
Aufzeichnungen von drei Konzerten / Performances: Wissenschaftliche Sensation (Science Fiction-Pop), Parzival (1983, Szene Wien), Barbarische Riten (1985); weitere Formate / Aufnahmemedien: Video VHS, diverse analoge Synthesizer, Commodore C64 |
|
Produktion |
Konrad Becker |
Postproduktion |
Konrad Becker |
Sichtungskopie |
Niederösterreichisches Landesmuseum, St. Pölten |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |