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Oliver HANGL | ||
Cha-Cha-Cha, one two, three, - right turn, left turn. Der Protagonist Daniel Rose tanzt auf einem waldigen Grundstück und ist hochmotiviert, glücklich (so sagt es uns ja schon der Titel) und lernwillig. Schnitt. Der Protagonist hat einen Blumenstrauss in der Hand und erzählt von seiner Liebsten: ...her name was Martha... Diese Frau ist das Objekt seiner Begierde und der Zuschauer glaubt den Beginn einer schnulzigen Softpornoproduktion oder die seifige Version einer Beziehungskrise mitzuerleben. Schnitt. Der Protagonist erzählt von Peggy und wie schön es mit ihr war. Während er Martha im weissen Kleid vor den Altar führte, trägt Peggy ein schwarzes Kleid und ihre Lippen schmecken nach spanischem Rotwein. So die Worte, die er uns in die Kamera erzählt. Schnitt. Jetzt stellt Rose keine weitere Verflossene in den kitschigsten Worten dar, sondern er wird persönlich: Honey, spricht er uns an, Honey I miss you. |
Ausstellungen |
Daniel Rose In Double Fiction, 1997 |
Kunstverein Ludwigsburg, Ludwigsburg, Germany |
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Sanssouci, 1997 |
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Kunstverein Hamburg, Hamburg, Germany |
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time out, 1997 |
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Kunsthalle Nürnberg, Nürnberg, Germany |
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Art Club Berlin, 1998 |
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Art Forum Berlin, Berlin, Germany |
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Oh Vienna, 1998 |
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Tele 5 Bar, Hamburg, Germany |
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Kasino Club, 1999 |
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Burgtheater/Kasino am Schwarzenbergplatz, Wien, Austria |
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Spezifikationen |
23min mono Farbe PAL |
Technisches Protokoll |
Hi8 (Aufnahme); Media 100 (Digital Schnitt); Beta SP (Master) |
Mitarbeit |
Editing: Norbert Pfaffenbichler; Starring: Michael Krassnitzer |
Produktion |
Oliver Hangl |
Postproduktion |
Monoscope Studios Vienna |
Copyright |
Oliver Hangl |
Sichtungskopie |
Basis Wien, Kunst, Information und Archiv |
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