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Uli AIGNER | ||
Zithermusik aus dem Nachkriegskriminalfilm "Der Dritte Mann", eine Frau als Pi?ata kostümiert steht in einer weiß-gekachelten Kombination aus Bad und Küche am Fenster. Pi?atas sind traditionelle mexikanische Figuren aus Pappmachée, die trotz ihrer bunten Schönheit das "Böse" symbolisieren. An jedem religiösen Feiertag und bei fast allen Partys werden Pi?atas aufgehängt und - nach mexikanischem Brauch - schlägt die Festgemeinde solange mit Stöcken auf die Puppen oder Figuren ein, bis die "böse" Hülle zerbricht und das "Gute" befreit wird. Das Gute zeigt sich hier in Form von herausfallenden Schokoladenbonbons und Zuckerln. |
Ausstellungen |
sincerely yours, 1998 |
Sofia Municipal Gallery, Sofia, Bulgaria |
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TED Gallery, Varna, Bulgaria |
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Spezifikationen |
7min 40sec mono Farbe PAL |
Technisches Protokoll |
Consumer Kamera (Aufnahme); Media 100 (Postproduktion); Beta SP (Master) |
Mitarbeit |
Pi?ata/Schauspiel: Reinhilde Hanel; Kamera: Uli Aigner; Storyboard: Gerhard Paul; Kostüm: Uli Aigner, Vibeke Jensen; Bad: Alois Bernsteiner; Schnitt: Peter Gstach; Musik: Agnus Fairhurst "Lowest expectation"; anonym "Zither Musik" |
Postproduktion |
Zone, Wien |
Förderung |
Bundeskuratorin für Kunst Lioba Reddeker; BKA, Sektion Kunst |
Edition |
Basis Wien |
Copyright |
Uli Aigner |
Sichtungskopie |
Basis Wien, Kunst, Information und Archiv, Wien |